- Leadership Insiders - https://www.leadership-insiders.de -

Bad Leadership – Das Buch zur Zeit

Kuhn / Weibler, Bad Leadership

Schlechte Führung ist Alltag. Sie richtet sich gegen Menschen und Organisationen – und ist gleichzeitig ihr Produkt. Aber welche Spielarten schlechter Führung gilt es zu unterscheiden und zu erkennen? Und welche Ursachen begründen und bestärken Bad Leadership-Prozesse? Nur wer diese Fragen zu beantworten weiß, wird im Konkreten ausmachen können, wie schlechter Führung rechtzeitig und wirksam begegnet werden kann. Das Buch „Bad Leadership: Von Narzissten & Egomanen, Vermessenen & Verführten: Warum uns schlechte Führung oftmals gut erscheint und es guter Führung häufig schlecht ergeht“ gewährt Einsichten und vermittelt Orientierungen zum besseren Verständnis eines Problems, das zu negieren sich längst verbietet.

Dieses anschauliche und mit vielen Beispielen versehene Sachbuch greift folgende Leitfragen auf:

  • Woran man schlechte Führung erkennt
  • Weshalb schlechte Führung entsteht
  • Wie wir schlechter Führung begegnen können

Ein Werk, das informiert, zu einer ungetrübten, manchmal sehr wohl ungewöhnlichen Sicht auf die Dinge beiträgt und den Einzelnen zur Verantwortungsübernahme ermutigt.

Kuhn, T./Weibler, J. (2020): Bad Leadership: Von Narzissten & Egomanen, Vermessenen & Verführten. Warum uns schlechte Führung oftmals gut erscheint und es guter Führung häufig schlecht ergeht, Vahlen Verlag, München